Sonntag, 16. August 2009

Erste Impressionen


Nach guten 22h Anreise sind wir endlich in Cincinnati angekommen. Dort wurden wir auch schon von unseren Betreuern erwartet und zu unserem Wohnheim gebracht.
Die Zimmer sind recht groß und haben einen super Ausblick auf die Sportanlagen der University of Cincinnati(welche im übrigen 30000 Studenten beherbergt).


Am Abend gab es noch einen kleinen Pizzatest bevor wir uns von der anstregenden Reise erholen konnten.

Nach einer erholsamen Nacht ging es am nächsten Mittag auf eine kleine Campus- und Stadttour. Debbie und Ruth(unsere beiden Betreuer) zeigten uns die wichtigsten Orte auf dem Campus und dem umliegenden Gebiet. Im Anschluss daran begaben wir uns dann noch einmal selbständig auf Erkundungstour durch Cincinnati.

Am Montag begann dann mein Sprachkurs. Hier mussten wir zunächst einen kleinen Einstufungstest machen. Nach diesem Test erstellten wir unsere Blogs für die Hausaufgaben und schrieben auch gleich den ersten Eintrag. Danach erhielten wir unsere Studentenausweise und wurden dem Dekan vorgestellt. Nach kurzer Vorstellung aßen wir zu Mittag, wobei wir dabei eine Liste abarbeiten mussten, in welcher Tasks vorgegeben waren. Dies diente dazu, eine Konversation mit den "Natives" aufzubauen. Im Anschluss daran wurde uns noch Blue Ash(der Stadtteil von Cincinnati, wo meine Kurse stattfinden) gezeigt. Wir kommen hier auch in den Genuss, dass wir das Recreation Center(so eine Art Sportzentrum) kostenlos nutzen dürfen - eine nette Geste wie ich finde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen